Dorotape 004ChalbWer mag, kann sich meine Zeichnungen auch gerne in einer meiner Ausstellungen im Original anschauen.
Diese kündige ich jeweils hier auf dieser Seite an.
Dazu dann auch noch was:
Natürlich führe ich auch mit Freude persönlich durch die Ausstellung.
Das ist ganz klar. Keine Frage.
Wer also nicht nur einzig visuell wahrnehmen, sondern auch etwas über den Kontext meiner Zeichnungen wissen möchte, z.B. wann und warum dieses oder jenes Bild entstanden ist, wen oder was es darstellt, wo das war, was mich inspiriert hat und welche Technik ich bei dieser oder jener Zeichnung benutzt habe, der kann sich dann einfach per mail bei mir melden und einen Termin vereinbaren.
*
Hier angefügt ist eine Liste meiner bisherigen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen – die neueste zuerst.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 49 vom 20.10. – 06.11.2016

Gemeinschaftsausstellung „City-ART-Kaden“ in 42103 Wuppertal

Seit 2010 findet in Wuppertal regelmäßig die Ausstellung “ City-ART-Kaden“ statt. Mittlerweile ist sie eine der interessantesten Ausstellungen der Stadt geworden, in der zahlreiche Werke zumeist regionaler Künstler angeschaut werden können. Die jeweiligen Teilnehmer werden im Vorfeld von einer kompetenten Jury ausgewählt. Ich habe die Freude und das große Vergnügen, hierbei vier meiner „Sliced Images“-Exponate (geschnittene Zeichnungen in einer Acrylkonstruktion) präsentieren zu dürfen.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 48 vom 29.10. – 06.11.2016

Jahresausstellung des Kunstvereins 2016, Bürgerhäuser

Zur Zeit gibt es in der jährlichen Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins auch wieder zwei meiner neuesten Werke zu sehen.  Wer mag, der kann sich dann mal gerne zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern  auf der Eich hinbegeben und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 06.11.2016.  Vernissage ist am 28.10.2016 um 19:30 – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und  für die Musik die „Les Searle“ Jazzband

*

Pictures At An Exhibition Nr. 47  am 10.09.2016

Einzelausstellung im „Burghof“ in 52249 Eschweiler

Alle zwei Jahre organisiert der Rolling-Stones-Club Aachen, der bekannt ist für seine regelmäßigen „Goodwill-Aktionen“, ein großes  Benefiz-Event, bei dem alle Einnahmen einer bestimmten caritativen Einrichtung zugute kommen. Ich habe die Freude und das große Vergnügen,  auf dieser Veranstaltung ca. 22 meiner Portraits von Musikern und einige meiner neuen Werke ( geschnittene Zeichnungen in einer Acrylkonstruktion)  präsentieren zu dürfen.  Da an diesem Abend auch eine Versteigerung für den guten Zweck stattfindet, habe ich dafür gerne eine meiner Zeichnungen zur Verfügung gestellt.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 46 vom 06.08. – 01.09.2016

Einzelausstellung in der „Galerie Dreiklang“ in 34346 Hannoversch Münden

Die „Galerie Dreiklang“ wird von dem Künstlerehepaar Dr. Nina Geling-Bouchon (Malerin) und Ekkahart Bouchon (Bildhauer) betrieben. Auf ihrem Grundstück mit altem Baumbestand, dem Galeriehaus, einer Werkstatt und einem Holzwohnhaus empfängt den Besucher ein großartiges und liebevoll gestaltetes Künstlerdomizil.
Hier habe ich die große Freude, ungefähr 45 meiner Zeichnungen zu dem Thema „BLUES-ART“ präsentieren zu dürfen. Zusätzlich zeige ich sechs Exponate meines neuesten Projektes, nämlich geschnittene Zeichnungen in speziellen Acrylkonstruktionen, die den Wahrnehmungsraum durch die eigene Bewegung des Betrachters eindrucksvoll und frappierend erweitern.
Die Vernissage, zu der jede/r herzlich eingeladen ist, findet am Samstag, den 06.08.2016 um 18:00 Uhr statt. Die Begrüßung und Einführung übernimmt Herr Ekkahard Bouchon und den musikalischen Teil das Remscheider Duo „Almost Blue“.
Die Bilder kann man jederzeit gerne zu einem mit Nina und Ekkahard Geling- Bouchon vereinbarten Termin in der Hannoversche Straße 2 in Hann. Münden anschauen.
Dazu einfach unter der Telnr. 05541 955636 einen Termin vereinbaren!

*

Pictures At An Exhibition Nr. 45 vom  24.04. – 22.05.2016

Gemeinschaftsausstellung  „Kaleidoskop“, Markt 9, in 42929 Wermelskirchen

Analog zu der Ausstellung „Kaleidoskop“ in Bergisch Gladbach stellen 11 Künstler in der „Galerie Markt 9“ in Wermelskirchen aus. Diese Ausstellung ist sozusagen eine „Erweiterung“ der gleichzeitig stattfindenden Kreishaus-Präsentation, man könnte sagen, eine „Zwillingsausstellung“. Auch hier reicht das Spektrum von Malerei über Aquarell bis hin zu Skulptur. Ich habe die Freude und das große Vergnügen,  ebenfalls zwei meiner neuen Werke ( geschnittene Zeichnungen in einer Acrylkonstruktion)  präsentieren zu dürfen.  Die Vernissage, zu der jede/r herzlich eingeladen ist, findet am Sonntag, den 24.04.2016 um 15:30 Uhr statt. Die Begrüßung und Einführung übernimmt Herr Bernhard Schulte, Vorsitzender des hiesigen Kunstvereins. Als Gesprächspartner stehen gerne die anwesenden Künstler zur Verfügung.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 44 vom 12.04. – 20.05.2016

Gemeinschaftsausstellung „Kaleidoskop“, Kreishaus, in 51469 Bergisch Gladbach

Unter dem Titel „Kaleidoskop“ stellen  22 Künstler im Foyer des Kreishauses, Am Rübezahlwald 7, 51469 Bergisch Gladbach, aus. Das Spektrum reicht von Malerei über Aquarell, von Skulptur bis hin zu Schmuck. Ich habe die Freude und das große Vergnügen,  zwei meiner neuen Werke ( geschnittene Zeichnungen in einer Acrylkonstruktion)  präsentieren zu dürfen.  Die Vernissage, zu der jede/r herzlich eingeladen ist, findet am Dienstag, den 12.04.2016 um 19:30 Uhr statt. Die Begrüßung übernimmt Herr Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke, die Einführung Herr Bernhard Schulte, Vorsitzender des hiesigen Kunstvereins. Als Gesprächspartner stehen sowohl die Kulturreferentin des Kreises, Frau Bonenkamp, als auch die anwesenden Künstler zur Verfügung.
Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags  8:30 – 18:00 Uhr und  freitags 8:30 – 15:00 Uhr

*

Pictures At An Exhibition Nr. 43 vom 23.10. – 01.11.2015

Jahresausstellung des Kunstvereins,  Bürgerhäuser in 42929 Wermelskirchen

Einmal im Jahr organisiert der hiesige Kunstverein eine Gemeinschaftsausstellung, bei der sich jedes Mitglied, das möchte, mit zwei Exponaten beteiligen kann. Was ich natürlich immer wieder gerne tue, keine Frage.  Wer also mag, der kann  dann mal einen Spaziergang zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern machen und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat.  Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 01.11.2015.  Die Vernissage, zu der jede/r herzlich eingeladen ist, findet am 23.10.2015 um 19:30 statt – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und Live-Musik gibt es natürlich auch.

*
Pictures At An Exhibition Nr. 42 vom 05.12.2014 – 11.01.2015

Gemeinschaftsausstellung „Winterbilder“, in der Galerie „Markt 9“ in 42929 Wermelskirchen

Passend zur Jahreszeit gibt es in der Galerie „Markt 9“ die Vielfalt des Winters in 30 Exponaten zu sehen. 22 Künstler zeigen hier klirrende Kälte, Matsch und Regen oder winterliche Romantik. Die Ausstellung läuft vom 05.12.2014 bis zum 11.01.2015. Wer am 05.12.2014 um 19:00 Uhr zur Vernissage kommen möchte, ist herzlich eingeladen!

*

Pictures At An Exhibition Nr. 41 vom 24.10. – 02.11.2014

Jahresausstellung des Kunstvereins, Bürgerhäuser in 42929 Wermelskirchen

Einmal im Jahr organisiert der hiesige Kunstverein eine Gemeinschaftsausstellung, bei der sich jedes Mitglied, das möchte, mit ein oder zwei Exponaten beteiligen kann. Was ich natürlich immer wieder gerne tue, keine Frage. Wer also mag, der kann dann mal einen Spaziergang zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern machen und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 02.11.2014. Vernissage ist am 24.10.2014 um 19:30 – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und Live-Jazz gibt es auch.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 40 vom 25.10. – 26.10.2014

Teilnahme an der „Nacht der Kultur“ in 42853 Remscheid

Bei der „10. Vaillant Nacht der Kultur“ in Remscheid können im gesamten Stadtgebiet Musik- und Kabarettfreunde, die Anhänger bildender Kunst, Tanzbegeisterte oder literarisch Interessierte sich viele Stunden lang auf Entdeckungsreise durch die Remscheider Kulturszene begeben. 82 (!)  Einzelveranstaltungen laden die Besucher ein.  Für die Ausstellung meiner Bilder „BLUES & JAZZ“  stellt Herr Jannasch in der Allestr.60 seine Geschäftsräume zur Verfügung.  Dazu spielt eine Jazzband und ein Saxophonensemble „Musik für generationen“.  Beginn 20:00 Uhr – Ende offen

*
Pictures At An Exhibition Nr. 39 am 12.10.2014

Gemeinschaftsausstellung bei Doro Tape, Kratzbergerstraße, 42855 Hasten

Im Nordwesten Remscheids, Richtung Wuppertal-Cronenberg,  liegt der historische Stadtteil Hasten. Das Ortsbild wird von verschieferten Fachwerkhäusern und geschichtsträchtigen Fabrikantenvillen geprägt.  In der Nähe des Werkzeugmuseums findet sich die Veranstaltungshalle Doro Tape,  in der ich eine Auswahl meiner Musikerportraits zeige.  Dort gibt es Zeichnungen des Blues und auch einige des Jazz zu sehen, z.B. Portraits von Oli Brown, Julian Sas,  Charlie Parker, James Harman etc.

*
Pictures At An Exhibition Nr. 38 vom 15.07. – 30.09.2014

Einzelausstellung in der Diakonie-Station, Telegrafenstr. 26, 42929 Wermelskirchen

Mitten in unserer Bergischen Kleinstadt liegt die neu und großzügig gestaltete Diakonie- Station. In deren Eingangs- und Wartebereich, sowie im langen Flur zeige ich meine Bilder zum Thema „So fremd und doch so nah – Familienbildnisse“.  Bei diesen Portraits konzentriere ich mich auf die Stimmungen der einzelnen Familienmitglieder in für sie prägenden Situationen, sowie auf die Interaktionen, die zwischen ihnen stattfinden.  Dabei sind auch die Spannungen untereinander nicht ausgeklammert.  Zu sehen sind diese „Familienportraits“ immer von Montags bis Freitags zwischen 8 und 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, gehen Sie einfach hinein!

*

Pictures At An Exhibition Nr. 37 vom 26.05. – 30.06.2013

„KREATIVRAUM“, Gemeinschaftsausstellung in der Galerie „Markt 9“, 42929 Wermelskirchen
*
Unter dem Motto „KreativRaum“ zeigen ab Sonntag, den 26. Mai, 16 Künstler des Kunstvereins in der Galerie „Markt 9“ jeweils zwei ihrer neuen Werke. Die hier ausgestellten Exponate sind so individuell und verschieden wie die Künstler selbst. Ich habe das Vergnügen, mich mit zwei Bildern daran beteiligen zu dürfen. Vernissage ist am Sonntag, den 26.05.2013 um 15:00 – für Sekt und andere Getränke ist natürlich gesorgt und etwas zu Knabbern gibt es auch. Die Bilder kann man danach bis zum 30 Juni jeweils mittwochs und sonntags von 15 bis 17 Uhr anschauen.

 *

Pictures At An Exhibition Nr. 36 vom 26.02. – 28.03.2013

Ausstellung meiner „Blues-Art“ im Kulturbahnhof in 42857 Remscheid

Zur Zeit gibt es im Kulturbahnhof in Remscheid in der Stockder Str.3  eine Auswahl  meiner Portraits von Musikern und Musikerinnen zu sehen.  Gleichzeitig zeigt Heidi Hrabar einige ihrer Bilder und Skulpturen.  Wer also mag, der kann  sich gerne einmal  in den Ausstellungs- und Werkstatträumen umschauen und sich ansehen, was der „Bahnhof der Kultur“ so alles zu bieten hat.  Am 02.03.2013 wird Dr. Mojo vor unseren Bildern Blues unplugged präsentieren und am 10.03.2013 wird Spencer Bohren ( ausgezeichnet mit dem „Keeping the Blues Alive“ Award), mit einem musikalischen Blues-Frühschoppen unterhalten.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 35 vom 26.10. – 04.11.2012

Jahresausstellung des Kunstvereins,  Bürgerhäuser in 42929 Wermelskirchen

Einmal im Jahr organisiert der hiesige Kunstverein eine Gemeinschaftsausstellung, bei der sich jedes Mitglied, das möchte, mit zwei Exponaten beteiligen kann. Was ich natürlich immer wieder gerne tue, keine Frage.  Wer also mag, der kann  dann mal einen Spaziergang zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern machen und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat.  Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 04.11.2012.  Vernissage ist am 26.10.2012 um 19:30 – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und Live-Musik gibt es natürlich auch.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 34 vom 27.10. – 28.10.2012

Teilnahme an der „Nacht der Kultur“ in 42853 Remscheid

Bei der „Vaillant Nacht der Kultur“ in Remscheid können sich im gesamten Stadtgebiet Musik- und Kabarettfreunde, die Anhänger bildender Kunst, Tanzbegeisterte oder literarisch Interessierte auf Entdeckungsreise durch die Remscheider Kulturszene begeben. Für die Ausstellung meiner „BLUES-ART“ stellt Herr Klaus Roll in der Allestr.58 seine Geschäftsräume zur Verfügung.  Es werden dort ca. 25 Bilder meiner BLUES-ART zu sehen sein, sowie einige meiner Familienportraits.  Beginn 19:00 Uhr – Ende offen

*

Pictures At An Exhibition Nr. 33 am 20.10.2012

Einzelausstellung meiner „BLUES-ART“  in 57392 Wormbach

Mitten im schönen Hochsauerlandkreis, in dem kleinen Städtchen Wormbach,  stelle ich ungefähr 20 Bilder meiner „BLUES-ART“ aus.  Gleichzeitig gibt es  noch in einer  Oldtimer- Cars & Bikes Show alte und außergewöhnliche Schätzchen zu bestaunen.  Zur Entspannung steht eine Cocktailbar mit Lounge bereit.

*
*
Pictures At An Exhibition Nr. 32 vom 01.04.2012 – 22.04.2012

„MIX 15“, Gemeinschaftsausstellung  in der Galerie „Markt 9“, 42929 Wermelskirchen
.
In Ergänzung zu der einmal im Jahr stattfindenen großen Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins in den Bürgerhäusern, ist die Ausstellung „MIX 15“  eine sogenannte „kleine“ Ausstellung in der vereinseigenen Galerie Markt 9. 15 Künstler des Kunstvereins zeigen Bilder und Skulpturen, und ich habe das Vergnügen, mich mit zwei Exponaten daran beteiligen zu dürfen. Vernissage ist am Sonntag, den 01.04.2012 um 15:00 – für Sekt und andere Getränke ist natürlich gesorgt und etwas zu Knabbern gibt es auch. Die Bilder kann man danach bis zum 22. April jeweils mittwochs und sonntags von 15 bis 17 Uhr anschauen.
*

Pictures At An Exhibition Nr. 31 vom 29.01.2012 – 19.02.2012

„DER FREMDE – DER GLEICHE“, Einzelausstellung  in der Galerie „Markt 9“, 42929 Wermelskirchen

Mitten im „alten Kern“ von Wermelskirchen liegt Markt 9, das Domizil des hiesigen Kunstvereins. Dieses kleine, typisch bergische Fachwerkhaus bietet den optimalen Rahmen für Kunstveranstaltungen und Kunstausstellungen. Hier habe ich die Freude und das grosse Vergnügen, 21 meiner Zeichnungen in Mischtechnik präsentieren zu dürfen.  Die Vernissage findet am Sonntag, den 29.01.2012 statt und wird musikalisch begleitet von Wolfgang Becker ( Gesang, Gitarre) von der Düsseldorfer Band „Schwarzbrenner“.
Die Bilder kann man danach mittwochs und sonntags von 15 bis 17 Uhr anschauen, oder auch gerne zu einem mit mir vereinbarten Termin. Einfach einen Zeitpunkt per Tel. oder mail ausmachen!
*

Pictures At An Exhibition Nr. 30 vom 29.10. – 30.10.2011

Teilnahme an der „Nacht der Kultur“ in 42853 Remscheid

Bei der „7. Vaillant Nacht der Kultur“ in Remscheid können im gesamten Stadtgebiet Musik- und Kabarettfreunde, die Anhänger bildender Kunst, Tanzbegeisterte oder literarisch Interessierte sich viele Stunden lang auf Entdeckungsreise durch die Remscheider Kulturszene begeben. Für die Ausstellung meiner „BLUES-ART“ stellt Herr Klaus Roll in der Allestr.58 seine Geschäftsräume zur Verfügung. Es werden dort ca. 20 Bilder von Musikern und Musikerinnen zu sehen sein und dazu noch einige Kinderportraits. Herr Roll spendiert zusammen mit seinem Team eisgekühlten Prosecco und diverse andere Getränke, dazu köstliches Popcorn frisch aus der Maschine.  Beginn 19:00 Uhr – Ende offen

*

Pictures At An Exhibition Nr. 29 vom 28.10. – 06.11.2011

Jahresausstellung des Kunstvereins 2011, Bürgerhäuser

Zur Zeit gibt es in der jährlichen Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins auch wieder zwei meiner Werke zu sehen, diesmal keine Einzel-Portraits, sondern Gruppenbilder von Menschen, betitelt „Feierabend“ und „Sommerferien“.  Wer mag, der kann sich dann mal gerne zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern  auf der Eich hinbegeben und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 06.11.2010.  Vernissage ist am 28.10.2010 um 19:30 – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und für die Musik die hiesige Musikschule.

*

Pictures At An Exhibition Nr.28 am 22.10.2011

Einzelausstellung meiner„BLUES-ART“  in 57392 Schmallenberg

In der sehr schön ausgestatteten, grosszügigen und stimmungsvollen Schützenhalle in Schmallenberg stelle ich meine Bilder aus. Schmallenberg liegt mitten im  Sauerland, in der Nähe von Winterberg und Lennestadt. Parallel zur Ausstellung, bei der ca. 25  meiner „BLUES-ART /Porträts von MusikerInnen“ gezeigt werden,  gibt es noch eine Oldtimer-Isetta-Show, ausserdem eine Cocktailbar mit Lounge, sowie Live-Musik.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 27 vom 23.09.2011

Gemeinschaftsausstellung „Töne-Texte-Bilder“ auf dem Rathausvorplatz, 42929 Wermelskirchen

Acht Stunden Kunst und Kultur nonstop am Rathaus Wermelskirchen! Dieses Event haben der Kunstverein, die Musikschule und das Literaturcafé mit der Bürgerstiftung der Sparkasse auf die Beine gestellt. Das Rathaus bzw. das Gerüst drumherum wird von uns Mitgliedern des Kunstvereins sozusagen zu einer Freiluft-Galerie umgestaltet, bei der auch einige meiner Portraits zu sehen sind.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 26 vom 18.03.2011

Ausstellung im UPH in Essen, Friedrich Ebert Str. 18, 45127 Essen

Das Unperfekthaus ist einer der großen Treffpunkte im Ruhrgebiet. Träger des Kulturpreises 2007 und weiterer Auszeichnungen. Noch einmal habe ich die Freude und das große Vergnügen, im UPH in Essen ca. 12 Bilder meiner BLUES-ART ausstellen zu dürfen und zwar am 18.03.2011 im Raum 222.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 25 vom 12.02.2011

Ausstellung im UPH in Essen, Friedrich Ebert Str. 18, 45127 Essen

Ein “Freiraum in einer immer perfekteren Welt”, so lautet das Motto des UPH in Essen und so kann man es auf den Flyern lesen, der dort im einladenden Entree ausliegen. Das UPH ist ein im Wortsinn großartiges, liebevoll gestaltetes, so überraschend wie anrührendes und verblüffendes, über 4.000 m2 großes Künstlerdorf, ein schöpferisches Kaleidoskop der Gegend Rhein/Ruhr, jenseits der üblichen Abziehbildchen. Hier gibt es am 12.02.2011 ca. 15 Bilder meiner „Blues-Art” zu sehen und zwar im Raum 222.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 24 vom 30.10. – 31.10.2010

Teilnahme an der „Nacht der Kultur“ in 42853 Remscheid

Bei der „6. Vaillant Nacht der Kultur“ in Remscheid können im gesamten Stadtgebiet Musik- und Kabarettfreunde, die Anhänger bildender Kunst, Tanzbegeisterte oder literarisch Interessierte sich viele Stunden lang auf Entdeckungsreise durch die Remscheider Kulturszene begeben. Für die Ausstellung meiner „BLUES-ART“ stellt Herr Klaus Roll in der Allestr.58 seine Geschäftsräume zur Verfügung. Es werden dort ca. 20 Bilder von Musikern und Musikerinnen zu sehen sein und dazu noch einige Kinderportraits. Herr Roll spendiert zusammen mit seinem Team eisgekühlten Prosecco und diverse andere Getränke, dazu köstliches Popcorn frisch aus der Maschine. Musik gibt es natürlich auch, nämlich Blues unplugged  von Wolfgang Becker und Chris Kaisers. Beginn 19:00 Uhr

*

Pictures At An Exhibition Nr. 23 vom 29.10. – 07.11.2010

Jahresausstellung des Kunstvereins 2010, Bürgerhäuser

Zur Zeit gibt es in einer Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins auch wieder einige Werke meiner „BLUES-ART“ zu sehen, nämlich Portraits von Jimi Hendrix , hier „Red House“, und ein Kinderportrait, betitelt „Happy Moment“. Wer mag, der kann sich dann mal gerne zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern  auf der Eich hinbegeben und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 07.11.2010.  Vernissage ist am 29.10.2010 um 19:30 – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und für die Musik die hiesige Musikschule. Es gibt diesmal auch eine Finissage, nämlich am 07.11.2010 ab 15:00 Uhr.

*

Pictures At An Exhibition Nr.22 am 23.10.2010

Einzelausstellung meiner „BLUES-ART“  in  57392 Wormbach

Wormbach liegt im waldreichen Naturpark Rothaargebirge und ist ein gemütliches kleines Städtchen mit Fachwerkhäusern, einer historischen Kapelle und der Hawerlandhalle, in der meine Ausstellung gezeigt wird. Parallel zu der Präsentation von ca. 21 Portraits von Musikern und Musikerinnen kann man sich noch eine tolle, historische Motorroller-Show anschauen und in der Cocktailbar mit Lounge entspannen. Musik gibt es von Jessy Martins aus Hamburg. Für weitere Infos: Telefon 02972. 6976

*

Pictures At An Exhibition Nr. 21 vom 02.05.2010 – 24.05.2010

Gemeinschaftsausstellung „10 Jahre Markt 9“ des Kunstvereins

Mitten im „alten Kern“ von Wermelskirchen liegt Markt 9, das Domizil des hiesigen Kunstvereins. Dieses kleine, typisch bergische Fachwerkhaus bietet den optimalen Rahmen für Kunstveranstaltungen und Kunstausstellungen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums gibt es eine Gemeinschaftsausstellung, zu der 41 Künstler des Vereins je ein Exponat beigesteuert haben. Wer jetzt also mal Lust hat, einen netten Ausflug in das schöne Bergische Land zu machen und u.a. mein dort präsentiertes Porträt von Julian Sas  anzuschauen, der kann sich dann mal über das innerstädtische Kopfsteinpflaster zu Markt 9 hinbegeben. Die Vernissage ist am Sonntag, den 02.05.2010 um 15:00 Uhr und Sekt nebst Knabbereien gibt es auch.  Außerdem kann diesmal auch einen schöner Katalog  erworben werden, in dem sich die Künstler mit Kurzporträt und ihrem Werk vorstellen (Schutzgebühr 5 Euro).

*

Pictures At An Exhibition Nr.20 am 24.10.2009

Einzelausstellung meiner „BLUES-ART“  in 57392 Schmallenberg

In der sehr schön ausgestatteten, grosszügigen und stimmungsvollen Schützenhalle in Schmallenberg stelle ich meine Bilder aus. Schmallenberg liegt mitten im im  Sauerland, in der Nähe von Winterberg und Lennestadt. Parallel zur Ausstellung, bei der ca. 25  meiner „BLUES-ART /Porträts von MusikerInnen“ gezeigt werden,  gibt es noch für Kenner eine Motorroller-Show, ausserdem eine Cocktailbar mit Lounge, sowie Musik von Debbie Coleman.  Für weitere Infos: Telefon 02972. 6976

*

Pictures At An Exhibition Nr. 19 vom 23.10. – 01.11.2009

Jahresausstellung des Kunstvereins 2009, Bürgerhäuser

Zur Zeit gibt es in einer Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins auch wieder einige Werke meiner „BLUES-ART“ zu sehen, nämlich Porträts von Abi Wallenstein und unserer Vize-Bürgermeisterin Christel Reetz. Wer mag, der kann sich dann mal gerne zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern hinbegeben und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 01.11.2009.  Vernissage ist am 23.10.2009 um 19:30 – für Sekt und andere Getränke sorgt der Kunstverein und für die Musik die hiesige Musikschule.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 18 am 16.11.2008

Teilnahme an der „ART OPEN 2008“  in Eschweiler

Künstler u. Künstlerinnen stellen im gesamten Stadtgebiet aus. Meine Exponate der „BLUES-ART“  gibt es in der 1. Etage im Eckgebäude Markt 20 zu sehen und zwar von 10:00 – 18:00 Uhr.  Im Anschluss findet dann auf dem Marktplatz ab circa 18.30 Uhr eine gemeinsame Abschlussveranstaltung statt. Adresse: 52249 Eschweiler bei Aachen

*

Pictures At An Exhibition Nr. 17 am 25.10.2008

Einzelausstellung meiner „BLUES-ART“  in der „Hawerland-Halle“  in 57392 Schmallenberg

Die großzügige und stimmungsvolle Hawerland Halle liegt im Schmallenberger Ortsteil Wormbach- das ist mitten im schönen und waldreichen  Sauerland. Parallel gibt es diesmal noch in einer  Custom & Classic Bike Show außergewöhnliche Motorräder zu bestaunen, sowie Musik von den Juke Joints.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 16 vom  24.10. – 02.11.2008

Jahresausstellung des Kunstvereins 2008

Zur Zeit gibt es in einer Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins auch wieder einige Werke meiner „BLUES-ART“ zu sehen, nämlich Porträts von Bob Dylan, Louisiana Red und Rory Gallagher.
Wer mag, der kann sich dann mal gerne zu den Ausstellungsräumen in den Bürgerhäusern hinbegeben und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 02.11.2008.  Vernissage ist am 24.10.2008 um 19:30 – für ein Büffet sorgen diverse Sponsoren und für die passende Musik die hiesige Musikschule.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 15 vom 11.10. – 12.10.2008

„Kultur trifft Kunst trifft Küche“

Die Kulturgemeinde meiner Heimatstadt veranstaltet im Rathaus ein Event, welches „Kultur trifft Kunst trifft Küche“ betitelt ist.
Den Part „Kunst“ wird hierbei der hiesige Kunstverein übernehmen, von dem einige Mitglieder mit ihren Exponaten vertreten sein werden. So auch ich. Wenn ihr also Lust habt, mal einen Samstag- oder Sonntagnachmittag in einer gemütlichen Kleinstadt im Bergischen Land zu verbringen, Kunst anzuschauen, euren Hunger mit Angeboten der hiesigen Gastronomie zu stillen und zu gucken, was es hier so an Kultur gibt, dann seid ihr ganz herzlich eingeladen!
Rathaus Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29 – 33, 42929 Wermelskirchen, Tel.: 02196/710-0 Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag jeweils 12:00 – 18:00 Uhr- Eintritt ist natürlich frei

*

Pictures At An Exhibition Nr. 14 vom 25.08. – 05.09.2008

Einzelausstellung „BLUES-ART“   in der Kreissparkasse Limburg, Limburger Str. 28, 65520 Bad Camberg

Ich lade ganz  herzlich ein zur Ausstellung meiner „BLUES-ART“ und  zum Sekt-Empfang, der spendiert wird von Herrn Bürgermeister Wolfgang Erk und von Herrn Kurdirektor Bodo Schäfer ( die auch beide anwesend sein werden).  Begrüssungsworte gibt es von Herrn Bürgermeister Wolfgang Erk und anschliessend könnt ihr Blues unplugged von Tony Joe Gardner hören – und zwar am Montag, den 25.08.2008 um 18:00 Uhr in der Kreissparkasse Limburg, Adresse s.o.
Die Exponate der „BLUES-ART“ – Porträts von Musikerinnen und Musikern“ können während der Öffnungszeiten der Sparkasse angeschaut werden.
*
*
Pictures At An Exhibition Nr. 13 vom 22. – 24.08. 2008

Einzelausstellung „BLUES-ART“   in Laubach, Im Schlosspark, 35321 Laubach (Oberhessen)

Beginn des dreitägigen, vielfältigen Festivals und der Ausstellung ist am Freitag, 22.08.2008 ab 20:00 Uhr.  Die Exponate der „BLUES-ART – Porträts von Musikerinnen und Musikern“ werden im großen Apfelweinzelt mitten  im romantischen Schloßpark zu sehen sein:  z.B. Porträts von Wes Montgomery, Robert Lockwood, Louisiana Red, Mark Selby, Richard Bargel, Charlie Musselwhite, Elizabeth Cotten, Robert Fripp, Bob Dylan,  etc.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 12 vom 18.05. – 08.06. 2008

Einzelausstellung „BLUES-ART“  in der Bandfabrik – Galerie, Schwelmer Str. 133, 42389 Wuppertal – Langerfeld

Am Wuppertaler Stadtrand zwischen Langerfeld und Schwelm findet ihr die historische alte Bandfabrik – eine von vielen kleinen Webereien in Wuppertal und doch eine ganz besondere:
Seit die ehemalige Bandfabrik Kettler Ende der 90er Jahre zu einem multifunktionalen Kulturzentrum umgebaut wurde, ist dort das Projekt “Kultur am Rand” zu Hause.
Ich lade euch ganz herzlich ein zur Vernissage am Sonntag, 18.05.2008 um 17:00 Uhr. Ein reichhaltiges Büffett wird netterweise spendiert von der Bandfabrik, Getränke gibt es gegen einen kleinen Obulus und Musik von der Kowalski- Band.
An den Wänden der historischen Bandfabrik werden 38 Exponate der “BLUES-ART – Porträts von Musikerinnen und Musikern” zu sehen sein.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 11 vom 18.04 – 09.05.2008

Einzelausstellung „BLUES-ART“ in der Stadtsparkasse Wermelskirchen Telegrafenstr.  in 42929 Wermelskirchen

In der neu umgebauten Stadtsparkasse können 37 Exponate meiner „BLUES-ART“  während der Öffnungszeiten angeschaut werden, und zwar Mo – Do von 9:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr und Fr von 9:00 – 15:00 Uhr unter obiger Adresse. Gerne kann ich auch persönlich durch die Ausstellung führen und etwas über die Geschichten hinter den Bildern erzählen, die manchmal lustig oder spannend und manchmal erstaunlich oder traurig sind.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 10 vom 26.01. – 23.02.2008

Einzelausstellung „BLUES-ART“ in der Galerie Dreiklang, Nina und Ekkahart Geling-Bouchon
Hannoversche Str. 2, 4346 Hannoversch Münden

Nina und Ekkahard Geling Bouchon schreiben:
„Am 30. August 2003 haben wir im Zentrum Deutschlands in der Dreiflüssestadt Hann. Münden unsere Galerie Dreiklang für Ausstellungen und Konzerte eröffnet. Diese geräumige Galerie (bis 75 Sitzplätze) befindet sich auf einem großen Grundstück mit altem Baumbestand, eine Werkstatt und ein Holzhaus rundet die Bebauung ab. Dreiklang“ heißt unsere Galerie.
„Dreiklang“ sind drei gleichzeitig erklingenden Töne, die den emotionalen Kontakt zwischen Maler, Bildhauer und Betrachter symbolisieren. Es bedeutet, dass die gezeigten Werke einen Zuschauer besonders beeindrucken können, aber auch, dass die umgesetzten Gedanken der Zuschauer Einfluss jeweils das weitere Schaffen der Künstler haben können.“
Ich lade euch ganz herzlich ein zur Vernissage am Samstag, 26.01.2008 um 18:00 Uhr. Ein reichhaltiges Büffett und die passenden Getränke werden spendiert von Nina und Ekkahard Geling-Bouchon und Musik gibt es von der Kowalski-Band.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 09 am  03.11.2007

Einzelausstellung „Alte Piesel“  – Kneipe, Kultur, Konzerte – Diorolfstr. 7 36093 Künzell -Dirlos Tel.: 0661 / 37935

Die „Alte Piesel“ ist ein historischer Live-Club in der Nähe von Fulda. Hier findet die Ausstellung meiner „BLUES-ART Porträts von Musikern und Musikerinnen“ anläßlich des „Jimi-Hendrix-Fan-Meetings“ 2007 statt.  Dabei habe ich die große Freude, eines meiner Jimi-Hendrix Porträts  (siehe Foto) zusammen mit dem Initiator und Veranstalter Eckhardt Bergmann unter den Fans und Gästen verlosen zu dürfen. Wer sich also dieses Bild gern an die Wand hängen möchte, kann sich dann mal nach Dirlos aufmachen und auf sein Verlosungs-Glück vertrauen….

*

Pictures At An Exhibition Nr. 08 vom 26.10. – 04.11.2007

Jahresausstellung des Kunstvereins Wermelskirchen 2007, Bürgerhäuser

Zur Zeit gibt es in einer Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins auch einige Werke meiner „BLUES-ART“ zu sehen, nämlich Porträts von Charlie Musselwhite und Bob Dylan.
So, und wer jetzt Lust hast, zu schauen, was der Kunstverein so alles zu bieten hat, kann dann mal zu den historischen Bürgerhäusern auf der Eich gehen. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 04.11.2007.  Vernissage ist am 26.10.2007 –  für ein reichhaltiges Büffett sorgen diverse Sponsoren und für die Musik die hiesige Musikschule

*

Pictures At An Exhibition Nr. 07 am 19.10.2007

„Kunst von Frauen für Frauen – Ein Blick hinter die Kulissen“

Eine Veranstaltung von Frau Regina Löhmer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wermelskirchen.
Pressemitteilung:
„Unter dem Titel „Kunst von Frauen für Frauen“ biete ich Ihnen einen Blick „hinter die Kulissen“ an. Künstlerinnen laden Sie ein, zu einem Ausflug zu den Hintergründen ihrer schöpferischen Arbeit. Wie entsteht ein Bild oder ein anderes Kunstobjekt, welche Techniken und welche Materialien verbergen sich dahinter, warum wurde ein bestimmtes Motiv ausgewählt, welche persönlichen Geschichten, Erlebnisse, Ereignisse und Intentionen sind damit verbunden?“  –  Zu dieser Veranstaltung werde ich einige meiner Porträts mitbringen und für Fragen zur Verfügung stehen. Wer dabei sein möchte, kann sich gerne  Frau Regina Löhmer, Rathaus Wermelskirchen anmelden – Eintritt ist natürlich frei

*

Pictures At An Exhibition Nr. 06 vom 03. – 17.11.2007

Einzelausstellung  „BLUES-ART“ in der „Denkerschmette“, Kippdorfstr. 27, 42857 Remscheid Tel.: 02191/589202

Die Remscheider Denkerschmette ist ein nostalgisch- kultiger Kultur-Treff in der Nähe des Hauptbahnhofs/Alexanderwerk in Remscheid, der von einem engagierten Team um den ehemaligen Oberbürgermeister R. Ulbrich betrieben wird. Ich lade euch herzlich ein zur Vernissage am 06.10.2007 um 19:30 Uhr mit Live-Musik von der Smokin`Joe Kowalski Blues Band.  Eine Anfahrtskizze gibt es hier: www.remscheiderdenkerschmette.de

*

Pictures At An Exhibition Nr. 05 vom 03.02. -01.03.2007

Einzelausstellung im Stadtcafe „I/O“ , 42929 Wermelskirchen.

Im gemütlichen Stadtcafe  von Peter Preuss, in der Telegrafenstr. neben dem Rathaus  gibt es sehr gute Kaffee-Spezialitäten, sowie leckere Kleinigkeiten gegen den Hunger. Dazu sind dann seit dem 03.02.2007 auch noch die Wände mit  10 Stck. meiner Porträts von Musikern und Musikerinnen geschmückt. Anschauen kann man sich diese während der Öffnungszeiten des Cafes.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 04 vom 03.02. – 29.04.2007

Einzelausstellung im Bürgerbüro, Rathaus Wermelskirchen

Zum Bürgerbüro gelangt man direkt vom gepflasterten Rathausvorplatz aus und wer sich seinen Perso verlängern lassen muss, kann sich dann auch gleich die ca. 18 Porträts meiner Porträts von Musikern und Musikerinnen anschauen.  Aber natürlich kann man dies auch gerne ohne ein besonderes Anliegen tun.  Das Bürgerbüro ist geöffnet von 8.00 – 17.30 Uhr, Freitags von 8.00 – 12.00 Uhr und Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr

*

Pictures At An Exhibition Nr. 03 vom 03.11. – 31.12.2006

Ausstellung in der Galerie K8, Ewaldistr.5 , 50670 Köln

Die Galerie K-8 liegt in der Innenstadt Köln, in der Nähe des Ebert-Platzes und der St. Agnes Kirche.  An den weissen Wänden gibt es 36 Exponate meiner Porträts von Musikern und Musikerinnen zu sehen und dazu stehen ringsherum auf den Regalen Hermann Hechenbergers spannende Objekte: nämlich „Musiker“ aus echten Musikinstrumenten und Schrott kreativ zusammengeschweisst. Ich lade euch alle herzlich ein zur Vernissage am 03.11.2006 um 19:30 Uhr.  Stimmungsvollen Blues unplugged gibt es von Kai Becker, Bruno Frenzel und Rainer Humpert, und gereicht wird Kölsch vom Fass ( spendiert vom Galeristen Ralf Schmitz ),  – denn nichts schmeckt besser in Köln…

*

Pictures At An Exhibition Nr. 02 vom 27.10. – 05.11.2006

Jahresausstellung des Kunstvereins Wermelskirchen 2006, Bürgerhäuser

Zur Zeit gibt es in einer Gemeinschaftsausstellung des hiesigen Kunstvereins, dessen Mitglied ich bin,  zwei Werke meiner „BLUES-ART“ zu sehen, nämlich Porträts von der Singer/Songwriterin Katja Maria Werker und von M. Lowlined.
Wer mag, der kann sich dann mal gerne zu den Ausstellungsräumen in den historischen Bürgerhäusern auf der Eich hinbegeben und schauen, was der Kunstverein im allgemeinen so alles zu bieten hat. Einige Tage ist dafür noch Zeit, denn die Präsentation läuft noch bis zum Sonntag, den 05.11.2006.  Vernissage ist am Freitag, den 27.10.2006 um 19:30 – für ein reichhaltiges Büffet sorgen diverse Sponsoren und für passende Musik  die hiesige Musikschule.

*

Pictures At An Exhibition Nr. 01 vom 07.05. – 17.06.2006

Einzelausstellung im Sport- und Gesundheitszentrum „La Medi Vita“ Dr. Baldus

Im o.a. Sport-und Gesundheitszentrum in der Berliner Str. 75 kann man zur Zeit nicht nur etwas für seine Fitness und seine Gesundheit tun, sondern auch ca. 24 Exponate meiner Porträts von Musikern und Musikerinnen anschauen.  Zu sehen sind die Bilder während der Öffnungszeiten,  als da sind:  Mo. – Fr. 9:00 – 21:30 Uhr, Sa. 13:00 – 17:00 Uhr und So. 10:00 – 14:00 Uhr