Auch in diesem Jahr werde ich wieder handschriftliche Weihnachtsgrüsse an nette Menschen verschicken. So ganz „old school“… / Foto © Roswitha Geisler

Oha….jetzt wird es aber Zeit! Denn in meinem Adressbuch habe ich noch einige Adressen von lieben Menschen, denen ich gerne und unbedingt noch ein frohes Fest wünschen möchte. Natürlich mit meinen eigenen, ganz speziellen Rentier-Weihnachtskarten! Ganz klar.
Diesmal hatte ich mir zusätzlich noch etwas ganz Besonderes überlegt, nämlich die dazu passenden, ganz offiziellen Briefmarken zu 70 Cent mit dem gleichen Rentier-Motiv drucken zu lassen.

Denn so ergibt das, wie ich finde, ein richtig hübsches, weihnachtliches Set für die Briefkästen netter, liebenswerter Adressaten.
Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wirkung von „analoger“ Weihnachtspost auf die Stimmung nicht zu unterschätzen ist.
Freundliche Rentiere beispielsweise vertreiben dunkle Gedanken, herabfallende Schneeflöckchen sind echte Stresskiller, handschriftliche Grüße erfreuen das Herz – und das Öffnen des Briefkastens?
Das macht einfach wieder Spaß!