
Unterwegs in den wilden Westfjorden Islands trifft man auf Straßenszenen wie diese in Ísafjörður / Zeichnung: Copyright Roswitha Geisler
Das so ziemlich erste, was wir im überschaubaren Hafen von Ísafjörður (Eishafen) hören, ist Patti Smith. Damit hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Wer ahnt denn, dass es in diesem abgelegenen, 2.700-Einwohner-Städtchen hoch oben in den wilden Westfjorden Islands sowohl eine Musikschule, als auch ein Kulturzentrum incl. Galerie gibt?
Nun erfahre ich, dass Musik in Ísafjörður generell eine große Nummer ist, denn der Ort ist sogar für ein außergewöhnliches, ungemein beliebtes Musikfestival bekannt. Dieses findet jeweils zur schneereichen Osterzeit statt, ist betitelt „Aldrei fór ég suður“ und als Location lockt die Besucher eine ungeheizte Fabrikhalle. Ist dies nicht ein perfektes Gegenteil zu den uns bekannten durchorganisierten Happenings?
Zur Zeit ist es hier jedoch still und ruhig, wir begegnen nur wenigen Menschen, als wir durch den friedlichen Ort streifen. Nur 280 Kilometer von Ostgrönland entfernt befindet sich dieser malerische Flecken auf einer in den Fjord hineinragenden Sandbank. Eingefasst von den imposanten, steil und schroff abfallenden schneebedeckten Berghängen des Eyrarfjall und des Kirkjubólsfjall könnte die Lage von Ísafjörður spektakulärer nicht sein.
Wir machen halt an dem „Westfjord Maritime Museum“, bewundern die bunten historischen Holzhäuser in der Altstadt, die kleinen Lädchen, in denen man liebevoll handgearbeiteten Schmuck, skurille Holzschnitzereien und weiche, warme Schafwolle erstehen kann und wandern am Pollurinn und am Skutulsfjörður entlang.
Aus einem der mit rostigem Wellblech verkleideten Häuser tritt ein alter Herr mit Pudelmütze, langen weißen Haaren und einem ebensolchen Bart. Trotz der Außentemperatur von 6 Grad Celsius ist er bekleidet mit kurzer Hose und T-Shirt. Er trägt einen Zinkeimer und eine Bierdose in der Hand und nickt uns freundlich zu.
Das Plätschern der Wellen, knirschende Schneereste unter den Schuhen und der Flügelschlag der Möwen sind die einzigen Geräusche. Ich sichere mir einen Platz am Wasser und genieße nicht nur die Sonnenstrahlen, sondern auch die unfassbare Ruhe, die dieser tiefe Fjord ausstrahlt. Dann atme ich noch einmal ganz tief ein und sauge eine ordentliche Portion isländische Wildnis in mir auf.
Es gibt einen Platz, den ich auf unserer Reise durch die Westfjorde ganz besonders ins Herz geschlossen habe, nämlich die „Hauptstadt des Nordens“, Akureyri. Das ist ein recht weitläufiges kleines „echtes“ Städtchen von immerhin fast 19tsnd. Einwohnern und liegt ca. 550 Straßenkilometer von Ísafjörður entfernt.
Ja, man kann sagen, hier steppt schon fast der Bär! Menschen tummeln sich in der fein herausgeputzten, schmucken Fußgängerzone, sitzen dick eingepackt in Straßencafes oder treffen sich auf einen Plausch vor den hübschen Geschäften und Restaurants.
Im Cafe „Kristjans“, dem Treffpunkt in der Hafnarstraeti, gibt es leckere Karamel-Zimtrollen und dampfend heißen Kaffee. Ein paar Meter weiter betreibt eine freundliche, graugelockte Dame ihren Wollshop, in dem sie strickend mit einigen Damen sitzt und schwatzt. Vor dem „Nýja Bíó“ bleiben wir stehen und stellen fest, dass dies kein Bioladen ist, sondern ein Kino. Wir bewundern die kunstvolle Streetart überall und freuen uns über die Ampeln, die mit leuchtenden roten Herzen liebevoll zeigen, dass wir jetzt auf Grün warten müssen.
Ab und zu kommen uns benzinbetriebene Bestien aus Blech entgegen, mit modifizierten, riesigen Rädern, voluminösen Reifen und dicken Funkantennen.
Vielleicht waren sie unterwegs in den Kerlingarfjöll, zum Mývatn-See oder einfach nur zum nächsten Supermarkt.
14. Juni 2022 at 6:49 pm
Schöne Bilder, sowohl die Zeichnung, als auch die Fotos, und dein Text ergänzt es perfekt.
14. Juni 2022 at 7:56 pm
Das ist ein tolles Lob, Puzzleblume, über das ich mich sehr freue. Ein Dankeschön dafür! Ich freue mich, dass dir meine kleine Zeichnung und meine Reiseimpressionen gefallen haben.
Abendliche Grüße von Rosie 🌹
15. Juni 2022 at 6:18 pm
Ich schliesse mich diesem Lob an. Ganz toll, Rosie!
16. Juni 2022 at 12:52 pm
1000-Dank, Ernst, für deine freundlichen Worte! Ja, ich bin sehr glücklich darüber, dass ich etwas von dieser wirklich überwältigenden und faszinierenden Insel kennenlernen konnte. Die Erlebnisse wirken immer noch nach…
Sonnige Grüße von Rosie ☺️
14. Juni 2022 at 6:59 pm
Danke für die weiteren Impressionen aus Island. Das kühle klare Wetter ist richtig bei mir angekommen.
Liebe Grüße von Susanne
14. Juni 2022 at 8:14 pm
Ja, liebe Susanne, es war zwar relativ kalt, aber darauf hatten wir uns ja schon im Vorfeld eingestellt. Das Wetter in Island war sehr abwechslungsreich, es änderte sich manchmal schlagartig – insofern war man vor Überraschungen nicht gefeit. Ich habe gehört, dass die Isländer auch bei Kälte und Schnee zum Schwimmen und Picknicken raus in die Landschaft fahren.
Sonnige Abendgrüße von Rosie 🌤️
14. Juni 2022 at 7:01 pm
Looks and sounds wonderful. Thanks for sharing.
Gwen.
14. Juni 2022 at 8:16 pm
So nice of you to say so, Gwen. I am happy that you like them. Iceland is a truly stunning and fascinating island that really impressed me.
Have a nice day, Gwen. 😊💕
14. Juni 2022 at 7:52 pm
Another masterpiece, Rosie! Love it!
14. Juni 2022 at 8:18 pm
Thank you so much for your visit and comment, Anneli. Your words are music to my ears. I am glad that you like my travel impressions of the wonderful island of Iceland.
Anneli, I wish you all the best! 😍
14. Juni 2022 at 8:46 pm
Just keep drawing, Rosie. The pictures are beautifully done.
15. Juni 2022 at 8:49 am
Thanks a million for your lovely response, Anneli. It means a lot to me. 🥰
14. Juni 2022 at 8:04 pm
Das ist ein sehr interessanter Bericht mit wunderschönen Fotos und Deinem schönen Bild, vielen Dank dafür, liebe Rosie. Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße von der anderen Rheinseite, Marie
15. Juni 2022 at 8:58 am
1.000-Dank, liebe Marie, für dein tolles Lob. Ja, Island ist eine ganz besondere Insel. Es ist beeindruckend, mit welcher Wucht, Macht und Kraft uns die Natur überall umfängt. Besonders das Licht ist unglaublich. Du als weitgereiste Weltenbummlerin kannst meine Begeisterung ganz bestimmt nachvollziehen….
Sonnige Grüße über den Rhein 🥰…..von Rosie
16. Juni 2022 at 5:44 am
Deine Begeisterung kann ich wirklich teilen. Ich finde es schön, dass man sich so darüber freuen kann und so etwas nicht als selbstverständlich hinnimmt. Liebe Grüße über den Rhein, Marie
18. Juni 2022 at 9:54 am
Weißt du, liebe Marie, ein Urlaub auf Island war schon viele Jahre lang ein Wunsch von mir – ein persönliches Traumziel sozusagen. Umso glücklicher bin ich, dass er sich nun erfüllt hat. Ich muss wirklich sagen, dass es noch schöner, spektakulärer und inspirierender war, als ich es mir vorgestellt hatte. Mir schien, als schaue ich durch ein Kaleidoskop auf mich selbst, auf die anderen und auf diese Insel, auf der ich mich der Natur so nah wie noch nie gefühlt habe.
Liebe Grüße aus der Sommersonne 🙋🥾🌿🌞…..von Rosie
14. Juni 2022 at 8:42 pm
lovely! 😉
16. Juni 2022 at 1:27 pm
So nice of you to say so, Leo. I am happy that you like them. Thank You! ☺️
14. Juni 2022 at 8:49 pm
I love this . Makes want to return again .Thanks Anita
15. Juni 2022 at 9:14 am
Thank you Anita, for coming along, for reading my post and commenting. I agree with you, Iceland is a truly stunning and fascinating island. I visited Iceland for the first time. But I think a visit to this island is always so wonderful.
Have a nice day, Anita 🌞 🐞🌷
16. Juni 2022 at 11:27 am
🥰🥰
16. Juni 2022 at 7:11 pm
You are very welcome, Anita 🌺🎀
14. Juni 2022 at 8:50 pm
They are amazing images, thanks for sharing this traveling experience.
18. Juni 2022 at 3:04 pm
Thank you Carlos, for your kind words! Yes, this trip was really extraordinary. Iceland is an impressive country that made me feel like I was in another world.
Carlos, have a wonderful day creating and enjoying life!
Rosie 🌹
14. Juni 2022 at 8:51 pm
http://www.theartliberation.wordpress.com
http://www.libradesigno.wordpress.com
15. Juni 2022 at 9:31 am
Danke Katrin, für den Einblick in deinen Blog und für das Zeigen deiner Portraitzeichnungen.
14. Juni 2022 at 8:52 pm
http://Www.flickr.com/Garnitur160
15. Juni 2022 at 9:33 am
Deine interessanten Werke und Fotos habe ich mir gerne angeschaut, Katrin. Danke für den Link!
14. Juni 2022 at 9:02 pm
Ich lese gerade ein Buch über Polarforscher dazu passen deine schönen Fotos sehr gut!
15. Juni 2022 at 9:43 am
Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt, liebe Myriade, welches Buch dich gerade so fasziniert! In den letzten Jahren habe ich eine Menge Bücher isländischer Schriftsteller gelesen und je mehr ich las, umso mehr zog es mich hin zu diesem wunderbaren und ungewöhnlichen Land.
Ich danke dir für dein Lob und freue mich, dass dir mein kleiner Reisebericht gefallen hat!
Liebe Myriade, ich sende sonnige Grüße und wünsche dir einen schönen Tag! 🌞 🐞🌷
14. Juni 2022 at 9:40 pm
Liebe Roswitha,
ganz herzlichen Dank dass du uns mit auf deine eindrueckliche Reise bringst! ❤
2011 war ich auf Island und habe viele Lieblings- und Kraftorte in meinem Herzen mit nach Hause nehmen koennen.
Von Akureyri blieb mir dieses merkwuerdig fahl-silbrige Licht in Erinnerung, das ich auch gut auf deinen Bildern wiederentdecken kann. 🙂
Alles Liebe aus dem Yukon,
Luisa
15. Juni 2022 at 12:18 pm
Da hast du vollkommen recht, liebe Luisa. Ich habe es genau so empfunden. Das Licht ist wirklich fantastisch – eine eigentümliche Helligkeit in einer kühlen, bläulichen Weite, die immer eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Und dazu diese Stille…
Ich danke dir für deine schönen Erinnerungen und Gedanken, liebe Luisa und sende dir liebe Grüße ♥️,
Rosie
16. Juni 2022 at 7:06 am
ja, dieses licht – es ist sehr besonders!
16. Juni 2022 at 7:07 am
(ich war nie in island, aber die fotos transportieren es …)
16. Juni 2022 at 3:57 pm
Das freut mich! ☺️
16. Juni 2022 at 1:24 pm
Ja, das stimmt. Man kann es gar nicht richtig beschreiben – aber es wirkt auf eine eigentümliche, Gänsehaut erzeugende Art und passt zu der unglaublichen Stille und Weite der Landschaft. Man fühlt sich manchmal wie in einem Traum.
14. Juni 2022 at 11:22 pm
Herzlichen Dank für die schönen Impressionen in Wort und Bild. Das letzte Bild wirkt auf mich sehr beruhigend und harmonisierend.
18. Juni 2022 at 12:50 pm
Lieben Dank für dein schönes Lob, über das ich mich sehr freue. Ja, Island ist unglaublich faszinierend. Einerseits ist die Insel wild, ursprünglich und schroff, aber andererseits zieht sie in den Bann, lässt die Seele entspannen und zur Ruhe kommen. 🙂 Ich finde, ein Besuch auf dieser Insel wirkt noch lange nach.
15. Juni 2022 at 1:11 am
Immer wieder schön, was Du uns da von Island zeigst und berichtest, liebe Rosie. Ich hoffe, es macht Dir nichts aus, daß ich auch ein wenig von der isländischen Wildnis aufgesaugt habe. Es sieht so aus, als gäbe es genug für uns alle. 😊
15. Juni 2022 at 1:02 pm
Das ist ganz bestimmt so, liebe Tanja. Ich habe Island als so weit, so scheinbar leer und so voller grandioser Momente und Landschaften empfunden, dass ich gar nicht genug davon bekommen konnte. Obwohl genug von allem da war.
Dankeschön für deine Gedanken!
Liebe Grüßean dich…. von Rosie 🌹
15. Juni 2022 at 11:55 pm
Danke, liebe Rosie. Ich hoffe sehr, Island irgendwann mal persönlich zu erkunden. Bisher kenne ich nur den Flughafen in der Haupstadt.
16. Juni 2022 at 1:16 pm
Wir reisten mit dem Schiff nach Reykjavik, was allerdings schon ein paar Tage dauerte. ☺️. Mir gefiel diese Art der Anreise, denn ich finde, man bekommt dabei ein Gefühl für die Entfernung, die zurückgelegt wird, ehe man das Ziel erreicht hat. Einen längeren Besuch auf dieser ungewöhnlichen Insel kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße aus der Sonne….. von Rosie
17. Juni 2022 at 1:30 am
Das hört sich wunderbar an. Wenn ich genug Zeit (und Geld) hätte, würde ich das natürlich auch bevorzugen. 🚢
17. Juni 2022 at 8:09 am
👍🏼
15. Juni 2022 at 4:10 am
What an amazing trip, Artist Rosie! I love reading about your adventures and enjoying your photographs. Would be an amazing place to see a music festival!
16. Juni 2022 at 9:24 am
Yes, Michele, I think Iceland is an island of power and magic. Yes, a very special music festival in an unheated factory hall with ice and snow, that’s something unusual for us. But the people of the Westfjords love it!
Thank you for your visit, Michele, and for your lovely thoughts!
☺️I hope, that you have great time today!
15. Juni 2022 at 4:34 am
I have always read that Iceland is really special. It may be due to its incredible ancient history and unique culture, or maybe its fascination is above all due to its spectacular mountains, active volcanoes, icebergs, glaciers and gigantic waterfalls. And now you come to add very interesting things like visiting those towns and meeting their people. Your photos and your narrative clearly show that it is a dream country and I am glad that you enjoyed your vacation. Your drawing, as always, wonderful. My regards Rosie.
16. Juni 2022 at 10:34 am
I agree with you Manuel, Iceland is very special. It’s not just the originality and wildness of nature that impressed me, but the brittle, empty landscape that is just the way it is. But in the meantime, gravel roads are being converted into perfect roads and the wide highlands are also to be gradually opened up.
Thanks a million for your visit and for your lovely thoughts, Manuel. 🥰
Best wishes to you as well!
Rosie
16. Juni 2022 at 7:59 pm
You are welcome Rosie.
17. Juni 2022 at 7:35 am
🥰
15. Juni 2022 at 9:29 am
In was für eine wunderschöne, spannende und weitgehend ruhige Welt hast du mich hier geführt! Hab vielen Dank für diese tolle Reisebeschreibung:)
16. Juni 2022 at 10:49 am
Martina, dankeschön für deinen Besuch und dein tolles Lob! Ohja, die „Insel aus Feuer und Eis“ ist wirklich atemberaubend, spektakulär und schlichtweg überwältigend. Eine Reise dorthin ist unvergesslich.
Ein schönes Wochenende wünscht dir 🌞 Rosie🌺🎀
16. Juni 2022 at 2:17 pm
Genau, Insel aus Feuer und Eis, sowie Erdwärme, liebe Rosi:):)
16. Juni 2022 at 3:38 pm
Genau so ist es, liebe Martina. Ich habe erfahren, dass z.B. alle Schwimmbäder auf der Insel durch Geothermalkraftwerke beheizt werden und dass es in ländlichen Gebieten eine große Zahl privater Kleinanlagen zur Wärmenutzung gibt, die zum Teil nur einzelne Gehöfte versorgen.
15. Juni 2022 at 12:51 pm
Fantastic Rosie! Thanks for sharing! Regards, Roberto
16. Juni 2022 at 11:00 am
So nice of you to say so, Roberto. Thank you so much! Yes, Iceland is a rugged, magical island. It is breathtakingly beautiful and impresses with extraordinary natural phenomena.
Roberto, I wish you all the best!
Rosie 🌹
15. Juni 2022 at 2:54 pm
My goodness, what beautiful pictures 🙂 Your artistic style is really lovely and you create such incredible detail in your pieces 🙂
16. Juni 2022 at 12:38 pm
How kind of you to write, Meg! Your words of encouragement give me an additional plus to my inspiration. Thank you so much!
Have a wonderful day…🤩
16. Juni 2022 at 6:57 am
danke, liebe rosi, für die reiseführung in wort und bild. für mich ist island soll weit weg, aber ich träume im geheimen davon, einmal weit in den norden zu reisen, nach island zu kommen … einstweilen folge ich deinen spuren und freue mich an deinen berichten!
herzliche feiertagsgrüße aus bayern: pega 🙋🌿🌞
16. Juni 2022 at 6:58 am
*sooo* weit weg …
16. Juni 2022 at 3:56 pm
Ja, da hast du recht. Es ist weit….sehr weit weg. Aber schon der lange Weg dorthin (mit dem Schiff) machte mir Freude und rief mir ins Gedächtnis, das Reisen nicht bedeutet, möglichst schnell irgendwo hin zu kommen. Ich denke da an ein besonderes Zitat:
„Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“
Jean Paul (1763 – 1825)
Liebe Grüße aus der Abendsonne…..von Rosie
16. Juni 2022 at 3:40 pm
1000-Dank, Pega, für dein tolles Lob! Ich freue mich darüber und auch, dass ich dich auf diese besondere Insel weit im Norden neugierig machen konnte. Es ist ein so wunderbares Land. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Kveðja frá Rosie…( das war isländisch und bedeutet: Viele Grüße von Rosie) 😉
16. Juni 2022 at 10:07 am
Patti Smith? Schon deshalb muss ich dahin. Und wegen der Karamel-Zimtrollen auch. Was für ein schöner Artikel. Und was für eine schöne Reise.
17. Juni 2022 at 7:03 pm
Ohja, Walter, es war wunderschön in diesem Land, das so ganz anders ist, als die, die ich bisher kannte. Mit seiner Weite, der Leere, dere spärlichen Besiedlung und mit diesem ganz besonderen, silbrigen Licht ist es ein Ort, durch den man wie durch ein Kaleidoskop auf sich, auf die anderen und auf Island sieht.
Es wird mich lange nicht loslassen. 🙂
16. Juni 2022 at 11:10 am
Rosie, thank you for your kind words. I wish the same for you. Happy creative weekend!
17. Juni 2022 at 6:41 pm
You are welcome, Roberto 🙂
16. Juni 2022 at 11:55 am
Liebe Rosie,
was soll man sagen – Deine Schilderungen und Bilder haben dazu geführt, daß ich inzwischen eine Reise dorthin gebucht habe und mir das dann alles vor Ort ansehen kann. Ich bin schon sehr gespannt. Und natürlich auf Deine weiteren Beiträge, die immer wieder von bemerkenswerter Intensität strahlen.
LG
17. Juni 2022 at 6:45 pm
Das hört sich ja wunderbar an, Funakrobat! Wie schön, dass meine kleinen Berichte dich dazu inspiriert haben, einen Urlaub auf dieser außergewöhnlichen Insel zu verbringen. Ich bin sicher, du wirst beeindruckt sein und wünsche dir schon jetzt eine tolle Reise!
Sonnige Abendgrüße von Rosie 🙂
16. Juni 2022 at 12:03 pm
Brings back happy memories of driving a complete circuit of Iceland a few years I so admire Icelanders for carving out a good life on such a barren, isolated island. It’s a shame they hunt whales, though.
18. Juni 2022 at 12:25 pm
Thank you, Platypus Man, for coming along, for reading my post and commenting. Did you drive around the whole island? How wonderful! Yes, I agree with you: I admire the special nature of the island and the people who live there. I read that Icelanders are among the happiest and most contented people in the world. They feel comfortable in their country, their nature and their language, and have a very strong sense of community and belonging. I think I took a lot of inspiration from this special island.
Have a nice sunday……🙂 🙂
Rosie from Germany
19. Juni 2022 at 7:33 am
Hi Rosie. Yes, about 20 years ago we drove a complete circuit of the island over a period of around two weeks. It was a great adventure, although we weren’t able to take any of those very rough tracks that cross the middle of Iceland as the car wouldn’t have survived! We found the Icelandic people resourceful and tough – you need to be, living there – but also very friendly and welcoming.
Best wishes to you from the UK.
20. Juni 2022 at 8:45 am
I’m sure this was definitely an exciting and very special holiday for you. There is now the perfect and very well-developed ring road No. 1, which is a dual lane and runs almost around the entire island. However, the Westfjords are not included. For me, the west fjords were particularly impressive.
18. Juni 2022 at 6:14 am
The light and beauty of the land make one wistful. The sketch and pictures are delightful.
19. Juni 2022 at 12:53 pm
Thank you Sidran, for your kind words and your lovely thoughts. Iceland is an impressive country that made me feel like I was in another world. Mystical like in a fantasy film. Isn’t our earth a wonderful planet?
Sidran, have a wonderful day creating and enjoying life!
Rosie 🌹
18. Juni 2022 at 1:24 pm
Lovely photos and narrative. Thank you for sharing.
19. Juni 2022 at 1:23 pm
Thank you so much for your visit and comment, Eugenia. I am glad that you like my travel impressions of the wonderful island of Iceland.
Eugenia, I wish you all the best! 😍
20. Juni 2022 at 2:34 am
My pleasure!
20. Juni 2022 at 8:46 am
You are welcome! 😊
20. Juni 2022 at 7:37 am
Beautiful Island so calm place ! Thanks for sharing excellent photos and of course your great drawing 😊😊
20. Juni 2022 at 8:47 am
So nice of you to say so, Priti. I am happy that you like them. Yes, Iceland is a truly stunning and fascinating island that really impressed me.
Have a nice day, Priti. 😊💕
20. Juni 2022 at 8:51 am
You are welcome 🙂 stay blessed 🤗🥰
20. Juni 2022 at 8:59 am
Thank You, Priti. It is delightful to have you here and your words! 🌞 🐞🌷
20. Juni 2022 at 9:00 am
It’s pleasure of mine 💞that I got you here.💐
20. Juni 2022 at 7:11 pm
💕
20. Juni 2022 at 8:10 pm
Rosie, it looks like Iceland left deep mark in your heart. You’ve written several posts about this beautiful country with huge love.
21. Juni 2022 at 7:19 pm
Thank you Alexander, for your kind words and your lovely thoughts. I agree with you – Iceland is a truly stunning and fascinating island that really impressed me. Because the country is so very different from the ones I had visited before. I will remember this special holiday for a long time.
Kveðja frá Rosie…(that was Icelandic and means: Greetings from Rosie) 😉
22. Juni 2022 at 12:22 pm
Hopefully, some day we will visit that beautiful and very special country.
Best wishes from Canada!
2. Juli 2022 at 5:13 pm
👍 I wish you that! 🤗
24. Juni 2022 at 1:00 pm
Mehr Bilder aus Island…
…so schön.
2. Juli 2022 at 5:15 pm
1000-Dank, Rabirius, für dein tolles Lob! Ich freue mich, dass ich dich auf diese besondere Insel weit im Norden neugierig machen konnte. Es ist ein so wunderbares Land…
4. Juli 2022 at 11:49 am
Nice post🤠
4. Juli 2022 at 6:18 pm
Thank You for stopping by and commenting, Butterfly! 🦋
I wish you all the best!
5. Juli 2022 at 7:51 am
Thank you posting 😉
Have an awesome day!! 🤠✨️
Butterfly 🦋
5. Juli 2022 at 12:02 pm
You too and enjoy the summer! 🌞🕶️🍉🍦
5. Juli 2022 at 5:07 pm
Same to you too😄✨️
6. Juli 2022 at 8:29 am
💕
6. Juli 2022 at 12:40 pm
😁
26. August 2022 at 11:43 am
Na, auf so einem Musikfest sollen sich die Gäste doch bitte schön selbst einheizen, denkt der gemeine Isländer, und dazu, dass ein paar Minusgrade doch die Stimmung nicht verderben können!
26. August 2022 at 12:47 pm
Ohja, das wird sicherlich so sein, Gerlint. Nun, wir sind in dieser Hinsicht natürlich verwöhnt und erwarten zu einem Musikfest im Winter eine geheizte Halle, heißen Kaffee und warmes Wasser zum Händewaschen. Aber dass es auch ganz anders geht, erlebt man auf Island. Dort gehen so viele Dinge ganz einfach und eben auch ganz anders. Eine Horizonterweiterung in wahrsten Sinne des Wortes…☺️