Schon seit langem habe ich mich auf meine Ausstellung in der Galerie des hiesigen Kunstvereins gefreut. Denn ich habe die große Freude und das Vergnügen, 21 meiner Zeichnungen in Mischtechnik in dem stimmungsvollen Rahmen der Kunstgalerie präsentieren zu dürfen. Ja, und außerdem hatte ich die Ehre, dass Wolfgang Becker, Gitarrist und Sänger der Düsseldorfer Band „Schwarzbrenner“, auf der Vernissage am gestrigen Sonntag anwesend war, um die Besucher musikalisch zu begrüssen und die Ausstellung zu untermalen. Die Freude war deshalb so groß, weil ich Wolfgang Beckers musikalische Interpretationen der Lyrik des expressionistischen Dichters Georg Heym seit langem sehr schätze.
Eigentlich kenne ich kaum jemanden, der nicht ein Fan von Wolfgang Becker oder Georg Heym ist, was beweist, dass ich in der Auswahl meiner Mitmenschen nicht immer ein unglückliches Händchen habe
Wenn man auf das Plakat an der Tür schaut, sieht man, dass ich die Ausstellung unter das Thema „Der Fremde – Der Gleiche“ gestellt habe, denn wie jeder, der mich auch nur ein klitzekleines bisschen kennt, weiß, interessieren mich bei meinen Zeichnungen zuallererst Menschen.
Vor allem auch ihre Lebensgeschichten, die in der heutigen Zeit scheinbar soviel facettenreicher sind, weil die Welt vielleicht so viel mehr zulässt: warum landet z.B. eine gestandene Frau aus Benin, die Medizin studiert hat, auf der Bühne und spielt Gitarre? Das, was vielleicht nicht immer auf den ersten Blick zu sehen ist, versuche ich mit dem Zeichenstift einzufangen – als einen emotionalen Moment, gestellt oder quasi als Schnappschuss mitgenommen, in Appartements, auf Bühnen, im Biergarten, beim Klettern, und ja, auch auf dem Bett sitzend.
Aber natürlich ist mein persönlicher Eindruck immer nur ein ganz kleiner Teil der Wahrheit. Das ist klar.
Drei Wochen lang, nämlich bis zum 19. Februar wird die Ausstellung zu sehen sein und Einblicke in meine Ansichten von mehr oder weniger figürlich dargestellte Charaktere gewähren; und zwar auch zum Mitnehmen. Die Bilder kann man mittwochs und sonntags von 15 bis 17 Uhr anschauen, oder gerne zu einem mit mir vereinbarten Termin. Einfach einen Zeitpunkt per Tel. oder mail ausmachen!
Ich bin gespannt, freue mich auf die kommenden Tage und Begegnungen. ( Zur Großansicht bitte auf die Bilder klicken.)
30. Januar 2012
Pictures At An Exhibition Nr. 31
Posted by wholelottarosie under Ausstellungen | Schlagwörter: Artwork, Ausstellung, Bleistift, Blues-Art, Buntstift, Georg Heym, Gitarre, Graphitstift, Kunst-Blog, Kunstverein Wermelskirchen, Painting, Pastell, Pastellkreide, Porträt, Schwarzbrenner, Wermelskirchen, Wolfgang Becker, Zeichnung |[43] Comments
30. Januar 2012 at 1:29 pm
Das hört sich wirklich gut und äußerst interessant an. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Ausstellung. Liebe Grüße
30. Januar 2012 at 1:45 pm
Danke schön, liebe Sucherin! So, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit, um mich um meinen BLOG und alle anderen Dinge auf meiner Liste zu kümmern ( du weisst schon..).smile*
30. Januar 2012 at 1:43 pm
Liebe Rosie,
wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Ausstellung und möchte es auch keinesfalls versäumen Dir, wenn auch wieder mal ein ganz kleines bißchen zu spät, zu Deinem Geburtstag zu gratulieren!
Liebe Grüße aus Aurich von
Achim
30. Januar 2012 at 1:48 pm
1000- Dank, lieber Achim! Ach, du bist ja nur ein klitzekleines bisschen zu spät dran und das macht doch gar nix….smile*. Ich glaube nämlich, dass ich bei dir auch schon so einige Male etwas verspätet dran war mit den Geburtstagsgrüßen…
30. Januar 2012 at 1:52 pm
Das liest sich alles ganz wundervoll, aber ich möchte nicht versäumen, dir nachträglich alles Liebe und alles Gute zum Geburtstag zu wünschen, war gestern gar nicht zu hause, meine jüngste Enkeltochter hatte ihren ersten Geburtstag.
*ichdrückdichmal* ♥ Marianne
30. Januar 2012 at 4:48 pm
Oh ja, liebe Marianne, das war ein wunderschöner Tag! Denn eine Vernissage mit Musik als Geburtstagsgeschenk ist schon etwas Besonderes, nicht wahr? Ich danke dir für deine lieben Wünsche! *drückdichdollzurück*
30. Januar 2012 at 2:23 pm
Alles Gute, viel Erfolg, meine Glückwünsche- und: wie gern käme ich vorbei….Gruß von Sonja
30. Januar 2012 at 4:50 pm
Das wäre wirklich eine tolle Sache, liebe Sonja, wenn ich dich einmal bei einer meiner Ausstellungen begrüssen könnte! Aber wer weiss, vielleicht klappt es ja irgendwie, irgendwo, irgendwann doch einmal….ich danke dir herzlich für deine lieben Wünsche!
30. Januar 2012 at 6:01 pm
Liebe Rosie,
ich bedauere es ja aufrichtig, dass ich so weit weg wohne! In deine Ausstellung wäre ich mit Freuden gekommen, auch ohne irgendwelche Knabbereien! Aber wer weiß schon, wo es einen im Laufe des Jahres überall hinführen kann und wird!
Eine wunderschöne Ausstellung wünsche ich dir, viel Erfolg und liebe Gedanken, Brigitte
30. Januar 2012 at 6:18 pm
Ja, manche Entfernungen sind für einen Tagesausflug einfach zu weit, liebe Brigitte. Zu schade aber auch! Zur gestrigen Vernissage hat wirklich alles super gepasst – die gelöste Stimmung, die bestens gelaunten Besucher, die perfekte Musik und die schöne Atmosphäre in der kleinen Kunstgalerie, in der ich ausstellen darf. Danke schön für deine lieben Wünsche!
30. Januar 2012 at 6:38 pm
Da habe ich wohl auch DEin Wiegenfest verschlafen – alles Liebe und Gute nachträglich – das mit der Ausstellung hört sich gut an – muss noch mal lesen, wo das ist und ob ich mal hinkomme…
LG
Maccabros
31. Januar 2012 at 8:54 am
Ach, lieber maccabros, auch nachträgliche Glückwünsche werden sehr gern entgegengenommen…lach*! Danke schön! Und ja, schau doch mal, ob du vielleicht irgendwann einmal Zeit für einen Tagesausflug in das schöne (und zur Zeit sehr kalte) Bergische Land hast…
30. Januar 2012 at 9:02 pm
Oh, das ist Klasse, ganz einfach riesengroße Klasse! 😀 Ich freue mich so sehr mit dir und wünsche dir viel Erfolg! Und nachträglich alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag! 😀
♥lichst!
31. Januar 2012 at 9:18 am
Danke schön, liebe Margot! Schade, dass es von München bis hierher ins Bergische Land doch schon eine ziemliche Ecke ist. Denn so mit einem Glas Geburtstagsvernissagensekt anzustossen wäre ganz bestimmt eine lustige Sache geworden…
30. Januar 2012 at 9:21 pm
Liebe Rosie,
viel zuviel der Ehre …..!
Ich fand es einfach sehr schön, Deine Ausstellung ein wenig musikalisch begleiten zu können und habe die Atmosphäre in Eurem unvergleichlichen Bergischen Fachwerkhaus sehr genossen !! Und ich habe habe natürlich auch meinen persönlichen Favoriten unter Deinen neuen Bildern entdeckt …dazu mehr per mail …I
Ich kann nur allen empfehlen, die irgendwie nach Wermelskirchen kommen können : In einem stimmungsvollen Ambiente sehr beeindruckende und berührende Bilder von Rosie betrachten zu können, wird garantiert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis !!
Liebe Rosie, für mich persönlich waren Deine Einladung und die Ausstellung ein ( so nicht vorhergesehener ) wunderbarer Abschluß des Jubiläums-Monat zum 100.Todestag von Georg Heym .
Danke !
Wolfgang
31. Januar 2012 at 9:24 am
Ehre, wem Ehre gebührt, lieber Wolfgang!…Smile*. Oh ja, es war ein toller Nachmittag und ich danke dir nochmals für die bereichernde Musik, die die Vernissage erst so richtig „rund“ gemacht hat. Die Stimmung und Atmosphäre war wunderbar! So wie ich hörte und sah, gab es auch sehr schöne Resonanz auf eure neue CD…
31. Januar 2012 at 12:09 am
Happy Birthday nachträglich, liebe Rosie!
Mögen sich all Deine Wünsche – die gut für Dich sind – erfüllen!
Viel Erfolg und Freude bei Deiner Ausstellung!
So schade, daß wir nicht näher sind!
Heuer mache ich es ähnlich, zu meinem 55er im Juni mache ich eine Ausstellung, freu mich schon sehr 🙂
31. Januar 2012 at 9:27 am
Toll, das finde ich super, liebe Eva! Eine Vernissage zum Geburtstag ist eine feine Sache, dass kann ich jetzt aus Erfahrung sagen…lach*. Und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst und vorstellst. Danke schön für deine lieben Wünsche!
31. Januar 2012 at 3:50 pm
Wie gerne wuerde ich mir diese Ausstellung ansehen, aber……..
Ich gratuliere Dir zu dieser Ausstellung, wuensche dir viel Erfolg und interessante kommunikative Begegnungen.
saludos Ruediger
31. Januar 2012 at 7:07 pm
Das wäre eine feine Sache, lieber Rüdiger, und du wärest natürlich Ehrengast, ganz klar. Ja, das ist schade, aber wenn man so überlegt, sind ungefähr 11.000 km eine Entfernung, die man nicht mal so hopplahopp hinter sich bringen kann. Das ist schade. Aber man sollte ja nie NIE sagen…..wer weiss denn schon, was und wie noch alles so kommt im Leben…ich drücke euch beiden jedenfalls die Daumen, dass alles so wird, wie ihr es euch wünscht und vorstellt, jedenfalls so ungefähr.
31. Januar 2012 at 9:07 pm
Vielleicht müssen wir tatsächlich einfach mal bei Dir vorbeischauen, Solingen ist ja nicht so weit weg …
1. Februar 2012 at 10:27 am
Ab sofort kann ich die Bilder NUR(!) nach persönlicher Absprache und Terminvereinbarung per Tel. oder email zeigen! Bitte UNBEDINGT vorher Kontakt mit mir aufnehmen, damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht!
1. Februar 2012 at 8:57 pm
Keine Sorge, wir kommen zwar ab und an nach Solingen, aber in der nächsten Zeit sicher nicht.
Alles Gute.
31. Januar 2012 at 9:45 pm
Da wünsche ich Dir natürlich einen regen Zustrom an interessiertem und fachkundigem Publikum! Ganz sicher wird Deine Ausstellung ein Erfolg und ich hoffe natürlich auf ein paar Veröffentlichungen im Anschluss an die Ausstellung!
GLG
1. Februar 2012 at 10:30 am
Danke, liebe Vallartina! Die Vernissage war schon mal wunderbar!
1. Februar 2012 at 9:33 am
Du wirst mir noch richtig berühmt, oder was?
Viel Glück weiterhin und gute Verkaufszahlen 🙂
1. Februar 2012 at 10:30 am
Naja, lieber Wortmann, alles ist relativ….lach*
1. Februar 2012 at 8:05 pm
Auch das Relative wird irgendwann mal relevant 🙂
1. Februar 2012 at 1:57 pm
Oh, toll!
Heute war auch deine originelle Einladungskarte im Briefkasten. Vielen Dank! Ich werde die Ausstellung… in Gedanken besuchen!
Ebenfalls nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und natürlich wünsche ich auch viel Erfolg und Freude mit der Ausstellung!
4. Februar 2012 at 12:21 am
Da käme ich aber auch gern…toll. Deine eigene Ausstellung… Was für ein grossartiges Gefühl muss das sein! Alles Gute und geniesse die wohl verdiente Anerkennung, LG Andreas
5. Februar 2012 at 1:46 pm
Danke schön, lieber Andreas! Gestern war ich im Land der 1000-Berge und habe knallblauen Himmel, strahlende Sonne, Schnee und Eis genossen!
4. Februar 2012 at 7:16 am
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausstellung, Rosi! Es sieht sehr gut aus! schade, dass es so weit weg ist….
Durch die neuen Kommunikationsmittel erfahren wir mehr über die Menschen und durch die neuen Transportmittel ist so viel mehr möglich. Vielleicht erscheinen uns die Menschenschicksale deshalb so vielfältig.
In früheren Zeiten war es schon eine Reise, wenn man sich nur 10 km fortbewegt hat. Die Welt ist einfach größer geworden.
Liebe Grüße sendet dir Susanne
5. Februar 2012 at 1:50 pm
Du kannst sicher sein, liebe Susanne, dass, wenn Berlin nicht so weit weg wäre, ich auf jeden Fall öfter bis oft in deinem Atelier auftauchen würde!
Das würde bestimmt Spaß machen, Inspiration bringen und Ideen beflügeln. Danke für deine guten Wünsche und liebe Grüße!
4. Februar 2012 at 10:11 am
Liebe Rosie, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deiner Ausstellung, viel Anerkennung, Bewunderung ….und Käufer! Deiner wunderbaren Bilder!
viele Grüsse Helen
5. Februar 2012 at 2:01 pm
Danke schön für deine guten Wünsche, liebe Helen! Ja, du weisst, dass es immer eine Freude ist, seine Bilder einem größeren Publikum zeigen zu dürfen!
5. Februar 2012 at 8:08 pm
Liebe Rosie,
wie ich in den Kommentaren gelesen habe, hattest du vor kurzem Geburtstag. Ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit und viel Erfolg mit deinen wunderschönen Bildern.
Herzlichen Dank für deine Einladungskarte zur Eröffnung der Ausstellung. Als ich sie bekam, dachte ich gleich, wäre doch schön, wenn wir da hinfahren würden. Dann würde ich nicht nur deine Bilder ansehen können, sondern auch dich kennen lernen. Aber dann hat es doch nicht gepasst bei uns. Schade. Es war bestimmt schön.
Herzliche Grüße an dich,
Martina
6. Februar 2012 at 10:40 am
Danke schön, liebe Martina! Oh ja, die Vernissage war sehr stimmungsvoll und da gleichzeitig auch mein Geburtstag war, war es natürlich eine feine Sache. Schade, dass du nicht dabei sein konntest, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal – irgendwann, irgendwie, irgendwo…..smile*
6. Februar 2012 at 4:28 pm
Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber der wird sich bei diesen tollen Bildern von alleine einstellen. Alles Liebe Karin
6. Februar 2012 at 5:40 pm
Danke für dein Lob und deine netten Worte, liebe Karin! Ich wünsche dir gute Besserung – lass mal alles schön langsam angehen….
8. Februar 2012 at 10:30 pm
Oh wie wunderbar!
Du hast eine Ausstellung, dazu mit so herrlicher Musik.
Ist das schön!
ich wünsche dir viel Erfogl ♥
Du wirst uns noch davon berichten, da bin ich sicher.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Deine Bärbel
9. Februar 2012 at 8:13 pm
Oh ja, liebe Bärbel, es war eine tolle Vernissage und die Musik von Wolfgang war natürlich eine fantastische Ergänzung zu den Bildern. Danke für deinen lieben Kommentar!
20. Februar 2012 at 8:18 am
Klasse und Gratulation!! Hab ja mal ganz in der Nähe von Wermels“dorf“, wie ich es immer nenne, gewohnt. So weiß ich, dass die Menschen dort sicher auch begeistert sein werden…und alle anderen natürlich auch!
20. Februar 2012 at 2:48 pm
Ja, genau, liebe Tina…Wermels“dorf“…smile* – daran erkennt man den wahren Dellmann! Herzliche Grüße aus deiner alten Heimat in die Ferne !