"10 Jahre Markt 9" Gästebuch Kunstverein

"10 Jahre Markt 9" Gästebuch Kunstverein

Ja, das damalige Experiment „Markt 9“ glückt und zwar bis heute! Bei dem Event des hiesigen Kunstvereins „10 Jahre Markt 9“,  in eben diesem Domizil, hat der Vorsitzende RA Bernhard Schulte die echte kleine Erfolgsgeschichte des  Kunstvereins in seiner Begrüssungsansprache auf den Punkt gebracht. Um 15:00 Uhr eröffnet offiziell die Ausstellung, zu der 41 Künstler des Vereins jeweils ein Exponat beigesteuert haben.  Es sind so viele Gäste gekommen, dass wir gar nicht alle in die Galerie hineinpassen, sondern hinausgebeten werden, auch der Redner, wir stehen unter den großen weißen Sonnenschirmen und beinahe alle Wichtigen sind da.  Wer jetzt also mal Lust hat, einen netten Ausflug in das schöne Bergische Land zu machen und u.a. mein dort präsentiertes Porträt von Julian Sas  anzuschauen, der kann sich dann mal über das innerstädtische Kopfsteinpflaster mitten in den „alten Kern“ Wermelskirchens und  zu dem typisch bergischen Fachwerkhaus Markt 9 hinbegeben.

"Julian Sas" - in der Gemeinschaftsausstellung Markt 9

"Julian Sas" - Gemeinschaftsausstellung Markt 9

Denn dort kann man sich nicht nur jetzt, sondern sowieso generell mit „Kunst und Künstlern aus Wermelskirchen“ ( und nicht nur das ) auseinandersetzen. Beeilen braucht man sich momentan  nicht so sehr, denn die Jubiläums- Ausstellung gibt es noch eine Zeitlang zu sehen, nämlich bis zum 24.05.2010. Außerdem gibt es diesmal auch einen schönen Katalog, in dem sich die Künstler mit Kurzporträt und ihrem Werk vorstellen, für eine Schutzgebühr von 5 Euro.